Wie weiter nach dem Bachelor?

03.04.2023 -

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg lädt am 24. und 25. April 2023 interessierte Studierende im Bachelor zu den Master-Tagen ein. In Videokonferenzen werden Forschende, Lehrende und Studierende der neun Fakultäten einen Einblick in die zahlreichen Masterstudiengänge geben. Es wird dort über die Möglichkeiten eines Studiums an der Uni Magdeburg sowie Zulassungsmodalitäten und Karrierechancen nach dem Studium informiert. Das Informationsangebot beinhaltet sowohl deutschsprachige Studiengänge wie Medienbildung, Mathematik oder Sozialwissenschaften als auch englischsprachige Studiengänge wie Biomechanical Engineering, Systems Engineering for Manufacturing und Computational Methods in Engineering.

WAS: Master-Tage
WANN: 24. und 25. April 2023
WO: online

Eine Anmeldung zu den digitalen Webinaren ist notwendig. Das Anmeldeformular, weitere Informationen und das vollständige Programm gibt es online.

Das umfangreiche Studienangebot der Uni Magdeburg wird beständig aktualisiert und ist interdisziplinär und international ausgerichtet. Ein Studium in einem der Masterstudiengänge setzt einen ersten Hochschulabschluss voraus und dauert im Vollzeitstudium drei bis vier Semester. Der Bewerbungszeitraum für Masterstudiengänge ohne Zulassungsbeschränkung im Wintersemester 2023/2024 endet am 15. September 2023.

Letzte Änderung: 26.04.2023 - Ansprechpartner: Katharina Vorwerk