Uni Magdeburg lädt zu Studieninfotag ein

20.04.2023 -

Am 3. Juni 2023 findet an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ein Studieninformationstag statt. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe können mit Forscherinnen und Forschern sowie Studierenden ins Gespräch kommen, Zukunftsthemen entdecken und den Unialltag erleben. Auch auf dem Campus der Universitätsmedizin können sich Schülerinnen und Schüler über den Studiengang Humanmedizin informieren.

WAS: Studieninfotag der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
WANN: 3. Juni 2023, 14-18 Uhr
WO: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg

Auf einer Infomeile zwischen der Pfälzer Straße und dem Campustower präsentieren die neun Fakultäten ihr umfangreiches Studienangebot. In Probevorlesungen, bei Campusführungen oder Laborbesuchen können Studieninteressierte ihren Wunschstudiengang finden oder Berufs- bzw. Karrierewege planen.

Darüber hinaus stellen sich zahlreiche studentische Initiativen vor, die zeigen, dass die Studienzeit mehr ist als Klausuren und Prüfungen. Partnereinrichtungen der Universität informieren und beraten zu den Themen Wohnen, Leben und Studienfinanzierung. Detaillierte Informationen sowie das vollständige Programm folgen demnächst online. Im Anschluss an den Studieninfotag findet ab 18 Uhr die Lange Nacht der Wissenschaft statt.

Letzte Änderung: 19.05.2023 - Ansprechpartner: Katharina Vorwerk