https://www.ovgu.de/search

Juli

EHRENDOKTORWÜRDE FÜR MAGDEBURGER VERFAHRENSTECHNIKER

16.07.2008 -

Mit einer der höchsten akademischen Auszeichnungen, der Ehrendoktorwürde, ist Prof. Dr.-Ing. Andreas Seidel-Morgenstern, Leiter des Lehrstuhls für Chemische Verfahrenstechnik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, von der Lappeenranta University of Technology in Finnland geehrt worden. Gewürdigt werden mit der Verleihung die außergewöhnlichen wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet der chemischen Reaktionstechnik und chemischer Trennverfahren von Prof. Seidel-Morgenstern.

mehr ...

KLAUS ERICH POLLMANN ALS REKTOR DER OTTO-VON-GUERICKE-UNIVERSITÄT MAGDEBURG IM AMT BESTÄTIGT

16.07.2008 -

Der erweiterte Senat der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wählte in seiner heutigen Sitzung (16. Juli 2008) Professor Dr. Klaus Erich Pollmann erneut zum Rektor der Universität der Landeshauptstadt. Er ist als Einziger für das höchste Amt der Universität vorgeschlagen worden. Die neue Amtsperiode beginnt am 1. Oktober 2008.

mehr ...

EIN SCHECK FÜRS KUMMERTELEFON

15.07.2008 -

Der Rektor der Universität, Prof. Dr. Klaus Erich Pollmann, übergab heute (15. Juli 2008) einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro an den Verein Kinder- und Jugendtelefon Magdeburg e.V.  Jeder Euro werde gebraucht, dankte Eveline Ohk, Koordinatorin des Kummertelefons dem Rektor für die Spende. Sie werde eingesetzt für die Schulung neuer Berater, da geplant ist, die Beratungszeiten des Kinder- und Jugendtelefons Magdeburg zu erweitern. Das Geld ist der Erlös eines Kuchenbasars und Bücherkrammarktes auf dem Kinderfest anlässlich des 5. Geburtstages der Magdeburger Kinder-Uni.

mehr ...

ZAHLEN UND FIGUREN ALS FANTASIEVOLLE KUNSTOBJEKTE

15.07.2008 -

Als erste Teilnehmer des Schülerwettbewerbs „Mathematische Kunst - Kunstvolle Mathematik“ überreichten Schüler des Dr.-Carl-Herrmann-Gymnasiums Schönebeck in der vergangenen Woche 17 Exponate. Im „Jahr der Mathematik“ möchte die Fakultät für Mathematik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit diesem Schülerwettbewerb für die Schönheit der Mathematik werben und junge Menschen - vor allem aber die Noch-Mathemuffel - auf diesem etwas anderen Weg für die uralte, aber in nahezu allen Lebensbereichen anzutreffende Wissenschaft begeistern.

mehr ...

FEIERLICHE SCHLÜSSELÜBERGABE FÜR NEUBAU DES INSTITUTS FÜR BIOLOGIE DER OTTO-VON-GUERICKE-UNIVERSITÄT MAGDEBURG

11.07.2008 -

Mit der feierlichen Schlüsselübergabe nahm das Institut für Biologie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg heute (11. Juni 2008) sein neues Gebäude offiziell in Besitz. Die Festveranstaltung fand im Beisein von Kultusminister Prof. Jan-Hendrik Olbertz, Bauminister Dr. Karl-Heinz Daehre, dem Magdeburger Oberbürgermeister, Dr. Lutz Trümper, sowie dem Rektor der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Prof. Klaus Erich Pollmann, statt.  

mehr ...

[1] | 2 | 3 vor

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: