Firmenstaffellauf

Firmenstaffel 2022: Ergebnisse DIGITAL & EVENT

Firmenstaffel 2022: Tolle Erfolge für die OVGU

Nachdem die Magdeburger Firmenstaffel in den letzten beiden Jahren ausschließlich in der DIGITALEN Version stattfand, wurden im Jahr 2022 beide Formate angeboten:

  1. Firmenstaffel DIGITAL:
    Im Zeitraum vom 01.05. - 07.07.2022 konnte jede:r Teilnehmer:in individuell laufen, wann und wo sie/er wollte. Die zurückgelegten Kilometer wurden über die App Strava erfasst. Die Ergebnisse konnten tagesaktuell auf der Website des Veranstalters eingesehen werden. An der Firmenstaffel DIGITAL 2022 nahmen insgesamt 86 Läufer:innen der OVGU teil.
  2. Firmenstaffel EVENT
    Am 07.07.2022 fand im Elbauenpark ein Präsenz-Firmenstaffellauf statt, bei dem die aus jeweils 5 Personen bestehenden Teams eine 5 x 3km Staffellauf absolvierten. Die Ergebnisse sind ebenfalls direkt über die Website des Veranstalters abrufbar. Beim Firmenstaffel EVENT beteilten sich 21 Teams der OVGU.

Nach dem Lauf am 7. Juli 2022 im Elbauenpark fand sowohl die hochschulinterne Siegerehrung der Firmenstaffel DIGITAL als auch des EVENTS statt. Anschließend wurde ordentlich gefeiert. Wir danken allen Beteiligten fürs Mitmachen, für die tollen Leistungen und großartigen Erfolge und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Unabhängig von der Gesamtwertung wurde für beide Formate eine universitätsinterne Wertung aufbereitet:

Die wichtigsten Ergebnisse der Firmenstaffel DIGITAL 2022:

Firmenstaffel DIGITAL 2022 gesamt

  • 4560 Läuferinnen und Läufer
  • 646.862 Gesamtkilometer
  • 161 Beteiligte Unternehmen (Teams)
                                      

OVGU gesamt

  • 78 aktive Läufer:innen
  • 9.743,82 km Gesamtkilometer
  • 1.661 Einzelaktivitäten

 

Ergebnisse der Firmenwertung gesamt

  • OVGU auf Platz 15 von 161 Firmen mit 9.743,82 km

Teamwertung Firmenstaffel DIGITAL 2022 gesamt

Kategorie Team Platz Strecke
  • Teamwertung Damen
Team OVGU (Christine, Susanne, Emmely, Tsvetelina, Madeleine)
 16    2.474,37 km
  • Teamwertung Herren
Team OVGU (Christian, Mathias, Jörg, Sören, Gabor)  23 2.305,21 km
  • Teamwertung Mixed
Team OVGU (Christian, Christine, Susanne, Emmely, Mathias)  20 3.030,86 km

Hochschulchallenge 

Platz Team Strecke Aktivitäten Läufer:innen
  • 1
UMMD-Uniklinik Magdeburg 17.836,46 km 3.040 107
  • 2
Team OVGU 9.743,82 km 1661 68
  • 3
Hochschule Magdeburg-Stendal 4.527,74 km 685 29

 

Firmenstaffel DIGITAL: OVGU interne Wertung

Am 7. Juli 2022 fand im Rahmen des Firmenstaffel EVENTS im Elbauenpark die uni-interne Siegerehrung statt. Hier wurden die besten Läuferinnen und Läufer der OVGU ausgezeichnet. Außerdem hatten wir in entspannter Atmosphäre noch einmal die Gelegenheit, die Highlights unseres Firmenstaffel-Lauf-Sommers Revue passieren zu lassen.Hier die Platzierungen:

Damen

  • Platz 1: Christine Stucke mit 705,6 km
  • Platz 2: Susanne Fehrecke mit 610,8 km
  • Platz 3: Emmely Leinert mit 468,5 km
                 

Herren

  • Platz 1: Christians Mertins mit 777,77 km
  • Platz 2: Mathias Magdowski mit 468,2 km
  • Platz 3: Jörg Petzold mit 398,6 km

Die wichtigsten Ergebnisse des Firmenstaffel EVENTS am 07.07.2022 für unsere Uni:

Teamwertung: OVGU-Damen

1. Platz

OVGU_Running Fluids 01:27:58

2. Platz

OVGU_Western Blotters 01:28:49

3. Platz

es waren nur 2 reine Damen-Teams aus der OVGU gemeldet --

Teamwertung: OVGU-Herren

1. Platz

OVGU_STIMULATE 00:55:36

2. Platz

OVGU_Läuft bei uns! 00:57:56

3. Platz

OVGU_Fluid DynamiX 01:01:01

Teamwertung: OVGU-Mixed

1. Platz

OVGU_Runstopable 01:06:52

2. Platz

OVGU_WGlaufen 01:10:47

3. Platz

OVGU_FaRaFEIT 01:12:07

Hier finden Sie eine ÜBERSICHT ZU ALLEN ERGEBNISSEN DER OVGU bei der Firmenstaffel DIGITAL und dem Firmenstaffel EVENT.

 

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern herzlich für die engagierte Teilnahme!!! Alle GESAMTERGEBNISSE sowie die Ergebnisse der verschiedenen Challenges sind detailliert auf der Website der Firmenstaffel nachvollziehbar.

Archiv

Rückblick und Ergebnisse der Firmenstaffel in den letzten Jahren.

Letzte Änderung: 13.07.2022 - Ansprechpartner: Silke Springer