Volles Haus zur Langen Nacht der Wissenschaft

05.06.2023 -  

Was für ein Abend! Bei sommerlichen Temperaturen fanden vergangenen Samstag Hunderte Besucher den Weg ins Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung. Das bunte Programm hatte für jede Altersgruppe etwas zu bieten. Während die kleinen Gäste unsere Spielzeug-Wasserstofftrucks steuern konnten, erfuhren die älteren Gäste Wissenswertes rund um das Thema Wasserstoff. Bestaunt werden konnten dabei nicht nur ein mit Brennstoffzellen betriebener Truck, sondern auch ein Kreislaufmotor. Das Studienprogramm „Studieren ab 50“ hat sich ebenso präsentiert. Besonderes Highlight war der interaktive Vortrag samt Modenschau der Naturkünstlerin Anne Facius. Unter dem Motto "Gräser statt Pelz" hat sie ihre ebenso künstlerischen wie auch tragbaren Kreationen präsentiert. Ein weiteres Schwerpunktthema des ZWW ist die Ausbildung von Seiteneinsteigenden, die sich ebenfalls über das Programm informieren konnten. Ganz nebenbei konnten sich die Besucher über die vielfältigen Weiterbildungsangebote von Uni und Hochschule informieren.

 

 aktuelles-lndw23-zww-1_350x350aktuelles-lndw23-zww-2_350x350aktuelles-lndw23-zww-3_350x350aktuelles-lndw23-zww-4_350x350aktuelles-lndw23-zww-5_350x350aktuelles-lndw23-zww-6_350x350aktuelles-lndw23-zww-7_350x350

Letzte Änderung: 05.06.2023 - Ansprechpartner: Webmaster