Campuspitch Fachbereich Medizintechnik

Bei Sonnenschein ging das Format Campuspitch, organisiert vom Career Service der Universität Magdeburg und der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt, am Donnerstag, den 16. Juni 2022 in die nächste Runde. Insgesamt 12 Unternehmen aus dem Fachbereich Medizintechnik stellten sich den Studierenden in kurzen Pitches vor.

Über 80 Studierende hörten gespannt zu und hatten im Anschluss noch die Möglichkeit, sich mit den Ansprechpartner*innen über Praktika, Werkstudierenden-Stellen, Abschlussarbeiten und den ersten Job nach dem Studium auszutauschen. Ein Mittagssnack und kalte Getränke durften nicht fehlen: Der Forschungscampus STIMULATE bot eine tolle Location für das Knüpfen von ersten Kontakten und entspannten Gesprächen.

Campuspitch

Vorstellungsgespräche einmal anders herum: Beim Campuspitch stellen sich die Unternehmen den Studierenden vor. Knapp zwei Minuten haben die Firmenvertreter*innen jeweils Zeit, in kurzen Pitches ihr Unternehmen präsentieren. Danach können sich die Studierenden in Einzel-und Gruppengesprächen an den Tischen mit den Unternehmen austauschen und Kontakte knüpfen. Insgesamt 12 Unternehmen nahmen in dieser Runde erfolgreich am Campuspitch teil: AID MEDWARE, EKF-diagnostic GmbH, InLine-Med GmbH, metraTec GmbH, Neoscan Solutions Gmbh, neotiv GmbH, Primed Halberstadt Medizintechnik GmbH, RAYDIAX GmbH, SAVIR GmbH, seleon GmbH, Strehlow GmbH und SURAG Medical GmbH.

Letzte Änderung: 17.10.2022 - Ansprechpartner: Katrin Burgmann