Campuspitch Fachbereich FVST und FMA

Das mittlerweile etablierte Format Campuspitch, organisert vom Career Service der Otto-von-Guericke-Universität und der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt, ging am 17. November 2022 in eine neue Runde. Vertreten waren diesmal regionale Unternehmen aus den Fachbereichen Verfahrens- und Systemtechnik sowie Mathematik, die sich den zahlreichen Studierenden in kurzen Pitches vorstellten.

Das Interesse war groß: Über 70 Studierende nahmen insgesamt an beiden Veranstaltungen teil. Für das leibliche Wohl war außerdem gesorgt: Burger, Wraps und Getränke trugen zu einer entspannten Kennlern-Atmosphäre im Foyer des Gebäude 16 bei.

Campuspitch

Vorstellungsgespräche einmal anders herum: Beim Campuspitch stellen sich die Unternehmen den Studierenden vor. Knapp zwei Minuten haben die Firmenvertreter*innen jeweils Zeit, in kurzen Pitches ihr Unternehmen präsentieren. Danach können sich die Studierenden in Einzel- und Gruppengesprächen an den Tischen mit den Unternehmen austauschen und Kontakte knüpfen. Insgesamt 13 Unternehmen nahmen in dieser Runde erfolgreich am Campuspitch teil: CIECH Deutschland Soda, Wacker Biotech GmbH, Oncotec Pharma Produktion GmbH, Health + IT Campus inkl. Startup MD2B Life Science, IDT Biologika, Echo Pharmaceuticals, SOLAR MATERIALS GmbH, STREICHER Anlagenbau GmbH & Co. KG, SensoTech GmbH, IWD market research GmbH, Sulzer GmbH und d-fine GmbH.

Letzte Änderung: 07.12.2022 - Ansprechpartner: Katrin Burgmann