Studenten bilden Schüler e.V.

Unsere Vision: Bildungsgerechtigkeit für alle! 

Studenten bilden Schüler e.V.” unterstützt bundesweit Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Verhältnissen oder mit Fluchtgeschichte beim Lernen. Im Vordergrund stehen neben der Nachhilfe auch gemeinsame Kultur- und Freizeitaktivitäten, denn bei uns soll  der:die studentische Nachhilfelehrer:in auch Ansprechpartner:in und "Buddy" für außerschulische  Themen und Fragen sein. Der Standort Magdeburg wurde im Oktober 2020 gegründet. Unsere  Standortleitung umfasst stand jetzt sieben Standortleiter:innen. Wir haben aktuell 44 Nachhilfepaare,  jedoch 61 unvermittelte Schüler:innen auf der Warteliste. Zusätzlich zu unserem Nachhilfeangebot konnten wir einige Projekte realisieren. Durch die Zusammenarbeit mit dem Sportzentrum der OVGU  haben wir letztes Semester Sportangebote für unsere Schüler:innen angeboten, um eine nachhaltige und langfristige Unterbringung in Sportvereinen zu sichern.

Außerdem haben wir mit Prof. Dr. Jahn einen Schirmherrn, mit dessen Hilfe es möglich war letztes Semester Seminare für unsere Nachhilfelehrer:innen mit der Didaktikwerkstatt der OVGU anzubieten. Die Nachhilfe ist sehr flexibel und individuell. Wir freuen uns auf potenzielle neue Nachhilfelehrer:innen, die uns bei unserem Vorhaben unterstützen wollen! Bei Interesse kannst du dich auch erstmal zu einem unverbindlichen Erstgespräch anmelden, um mehr über die Nachhilfe zu erfahren.

Letzte Änderung: 06.12.2022 - Ansprechpartner: Webmaster