SIDUM e.V. - Studentische Unternehmensberatung

SIDUM bietet vielfältige Möglichkeiten sich  persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln und dem grauen Theoriealltag der Uni zu entfliehen. Dies ist entweder durch die Teilnahme an unseren spannenden Workshops verschiedenster Unternehmen oder durch das Mitwirken an externen Beratungsprojekten möglich. Außerdem bieten unsere Treffen und Vereinsevents neben Workshops und Beratungsprojekten die perfekte Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen und mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

Bei uns können Interessierte an externen Projekten in Kooperation mit lokalen sowie anerkannten Firmen mitarbeiten, Erfahrungen über die Arbeitsweisen im späteren Job sowie einen Einblick in verschiedene Tätigkeitsfelder in der Unternehmenswelt erhalten.

Durch unser großes Netzwerk mit Firmen und anderen potentiellen Arbeitsgebern können erste Kontakte geknüpft werden, die in der eigenen beruflichen Laufbahn oft weiterhelfen.

Aktuell treffen wir uns zweimal monatlich montags 19:00. Die genauen Termine gibt es auf Instagram, Facebook oder unserer Website

Die zu erledigenden Aufgaben sind vielfältig und immer abhängig von den aktuellen Projekten. Wer seine eigenen Ideen verwirklichen will oder uns an seinem Know-How teilhaben lassen möchte, ist immer herzlich willkommen! Erfahrung ist nicht notwendig - wir freuen uns immer über neue Gesichter und das Einarbeiten ist fix getan.

Das Einzige was benötigt wird ist Interesse an der Beratungsbranche, spannenden Projekten, einer herzlichen SIDUM Familie und handfester Umsetzung von gelernter Theorie.

Erreichbar sind wir am besten über Social Media via Facebook und Instagramoder unserer Webseite. Wir stehen natürlich auch allen per Mail für alle Fragen zur Verfügung. Die aktuellen Ansprechpartner für die unterschiedlichen Themen stehen auch auf unserer Homepage.

Für Studierende: Wer interessiert ist, kann sich auf  unsere externen und internen Projekte bewerben, nimmt an unseren Workshops teil und zeigt uns was man als Studierende in der Unternehmenswelt alles bewirken kann. Eigenen Ideen und Visionen sind immer gerne gesehen!

Für Unternehmen: Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Beratungsprojekten und Workshops für unsere engagierten Junior Consultants.

Wer sich auch auf politischer Ebene stärker einbringen möchte, sollte der studentische Initiative Symposium e.V. einen Besuch abstatten. Dort hat man die Möglichkeit mit politischen Einrichtungen und NGO's zusammenzuarbeiten.

Letzte Änderung: 17.10.2019 - Ansprechpartner: Webmaster