Queer Campus

Queer Campus ist das queere Referat des Studierendenrates der Universität. Wir repräsentieren LGBTQIA* und queere Identitäten der Studierendenschaft. Egal ob schwul, lesbisch, bi, pan, ace, aro, trans*, nicht-binär, inter*, questioning oder Ally, bei uns ist jede Person willkommen und gerne gesehen! Auch wenn du nicht studierst, freuen wir uns über deinen Besuch.

Unser Ziel ist es queeren Studierenden einen sicheren Raum zu bieten, in denen sie sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen und einfach sie selbst sein können. Zudem engagieren wir uns politisch an der Uni und in der Stadt.

Unser Referat lebt von der regen Beteiligung seiner Mitglieder. Wenn du uns unterstützen möchtest oder Ideen für coole Events hast, schreib uns eine DM auf unseren Socials oder eine Mail. Du kannst natürlich auch einfach auf eine unserer Sitzungen kommen. Diese finden regelmäßig jeden Mittwoch ab 19 Uhr statt.

Wir treffen uns in unseren Räumlichkeiten im Keller des Wohnheim 1 (Hohepfortestraße 40). Du findest uns, wenn du an der Ostseite des Gebäudes vor dem Eingang stehst, dann rechts davon die Fahrradrampe hinunter und anschließend geradeaus durch die Kellereingangstür gehst. 

Mit der Bahn du erreichst uns am besten, wenn du die 2 zur Haltestelle Universitätsbibliothek nimmst. Du kannst auch die Linien 4 und 6 nehmen und am Askanischen Platz aussteigen oder die Linien 1, 9 oder 10 bis zur Haltestelle Universität.  Wenn du Schwierigkeiten hast uns zu finden, kontaktiere uns gerne.

Für dich gibt es zahlreiche Möglichkeiten mitzuwirken. Du kannst deine Ideen jederzeit einbringen! Wir freuen uns über Unterstützung bei der Planung von Veranstaltungen und Stammtischen oder wenn du uns gerne bei einem der Posten helfen willst, die wir vorgestellt haben, kannst du dies auch gerne tun. Wenn du mehr über unser Referat oder uns als Personen wissen willst, besuche gerne unsere Website.

Letzte Änderung: 14.08.2023 - Ansprechpartner: Peer Niehof