Acafin

Wir sind ein bunter Haufen aus mittlerweile 30 Mitgliedern. Studierende jeglicher Fakultäten und auch Menschen aus dem nicht-studentischen Umfeld haben bei uns einen Platz. Gemeinsam musizieren wir und lernen neue Songs. Unser Songrepertoire der A-Capella-Musik reicht dabei von Disney, über Rammstein, bis hin zu Queen. Wir sind auch immer offen für neue Vorschläge.

Unsere musikalischen Fähigkeiten verbessern wir durch gemeinsame Probenwochenenden und Workshops.

Wer bei uns mitmachen will, kommt einfach bei einer unserer Proben vorbei. Diese finden immer Donnerstags um 19 Uhr im Raum 224, Gebäude 29, statt.

Gesangliche Vorkenntnisse sind nicht nötig, um bei uns mitzumachen. Alle, die Spaß an der Musik haben, sind herzlich willkommen! Wer es wünscht, kann auch gerne etwas vorsingen.

Bei Fragen erreicht man uns am besten per Mail. Was wir sonst so unternehmen und wo wir auftreten steht auf unserer Webseite oder auf unserem Facebook Account.

Natürlich können Interessierte uns auch einfach bei unseren Proben und Auftritten ansprechen!

Die beste Unterstützung für uns sind die Stimmen von unseren (neuen) Mitgliedern! Darüber hinaus freuen wir uns aber auch immer wenn uns jemand mit Weiterbildungen im musikalischen Umfeld unterstützt oder uns bei der Konzertvorbereitung mit Licht- und Tontechnik hilft. Zuletzt nehmen wir natürlich auch jegliche Snacks und Kuchen zur Stärkung an.

Ein Chor reicht noch nicht? Neben dem Acafin-Chor gibt es auch noch den Akademischen Chor der Universität Magdeburg. Dort können Interessierte ihre Stimme in einem eher klassichen Repertoire einbringen.

Letzte Änderung: 17.10.2019 - Ansprechpartner: Webmaster