Bewerbungsfrist für zulassungsfreie Studiengänge verlängert

14.09.2022 -

Die Bewerbungsfrist für ein Studium an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zum Wintersemester 2022/23 ist verlängert worden. Bis einschließlich 4. Oktober 2022, 23:59 Uhr, haben Studieninteressierte die Möglichkeit, sich für einen der über 70 zulassungsfreien Bachelor- oder Masterstudiengänge zu bewerben bzw. direkt einzuschreiben.

Auf der Website werden Bewerberinnen und Bewerber Schritt für Schritt durch die Online-Bewerbung, beziehungsweise die Online-Einschreibung geführt. Nach Prüfung der Unterlagen erhalten die Studieninteressierten entweder die Zulassung zum Masterstudium oder ihnen werden für Bachelorstudiengänge direkt die Immatrikulationsunterlagen zugeschickt.

Wer bei der Suche nach dem passenden Studium noch Unterstützung benötigt, kann sich auf der Webseite der Universität informieren. Für persönliche Beratungsgespräche stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Allgemeinen Studienberatung zur Verfügung. Zudem bietet die Universität die Möglichkeit, per WhatsApp Fragen zur Studienplatzsuche, zum Wohnen und Leben in Magdeburg oder zu Bewerbungsmodalitäten zu stellen.

An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg können Studieninteressierte aus insgesamt weit über 90 Bachelor- und Masterstudiengängen wählen. Der Schwerpunkt der universitären Lehre liegt in interdisziplinär angelegten technischen, ingenieur- und naturwissenschaftlichen sowie wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen und in der Humanmedizin. Das Angebot reicht dabei vom Lehramt über Ingenieurinformatik und Medizintechnik bis hin zu Umweltprozesstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen.