Über Los zum Wunschstudium

01.09.2022 -

Studieninteressierte, die sich für ein zulassungsbeschränktes Studium an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg interessieren und dafür noch keinen Studienplatz haben, können ab sofort im sogenannten Losverfahren noch zu ihrem Wunschstudium kommen.

Zulassungsbeschränkte Studienplätze, die nach Abschluss der Vergabeverfahren noch nicht besetzt sind, werden in den kommenden Wochen an Bewerberinnen und Bewerber verlost. Teilnehmen können alle Studieninteressierten mit einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung, auch jene, die im regulären Bewerbungsverfahren bereits eine Absage erhalten haben.

Für das Wintersemester 2022/23 an der Universität Magdeburg kann man sich für das Losverfahren im Bachelorstudiengang Bildungswissenschaften mit dem Nebenfach Psychologie bis zum 15. September und für den Masterstudiengang Immunologie bis zum 11. September 2022 bewerben

Alle Informationen sowie das Online-Formular für die Teilnahme am Losverfahren für den Bachelorstudiengang Bildungswissenschaft mit dem Nebenfach Psychologie stehen online zur Verfügung. Hinweise zum Losverfahren des Studiengangs Immunologie finden Interessierte auf den Webseiten des Universitätsklinikums.

Antworten auf Fragen rund um ein Studium an der Universität Magdeburg sowie das Losverfahren können Studieninteressierte über den WhatsApp-Service unter der Telefonnummer +49 391 67 52283 erhalten.