Welcher Studiengang passt zu mir?

11.01.2022 -

Vom 7. bis 10. Februar 2022 lädt die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg interessierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zu den Digitalen Studieninfotagen ein. Studiengangsberaterinnen und -berater aus den neun Fakultäten werden in digitalen Formaten vier Tage lang jeweils von 16 bis 19 Uhr die Universität Magdeburg und ihr vielfältiges Studienangebot vorstellen und so den Studieninteressierten einen lebendigen Einblick in den Unialltag ermöglichen sowie alle persönlichen Fragen der Jugendlichen zu einer möglichen Studienwahl beantworten.

WAS:

Digitale Studieninfotage 2022 an der Universität Magdeburg

WANN:

7. bis 10. Februar 2022, täglich von 16 bis 19 Uhr

WO:

online

Die Studieninfotage beginnen am 7. Februar um 15 Uhr mit dem einführenden Webinar „Studieren ja, aber was?“ aus der Allgemeinen Studienberatung. In den daran anschließenden digitalen Meetings werden Vertreterinnen und Vertreter aus den neun Fakultäten die rund 50 Bachelorstudiengänge der Universität in kurzen Impulsvorträgen präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler lernen dabei in einer ersten Übersichtsdarstellung gleich mehrere, fachverwandte Studiengänge kennen. So präsentieren sich beim Angebot „Wirtschaft“ beispielsweise die Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaftslehre, International Business and Economics, Internationales Management sowie Wirtschaft und Gesellschaft. Nach diesen Überblickspräsentationen haben die Studieninteressierten dann die Möglichkeit, in digitalen Räumen sich individuell und dezidiert über einen ausgewählten Studiengang zu informieren. Sie erhalten eine detaillierte Vorstellung, Informationen zum Studienablauf und den Studieninhalten und haben wieder Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen.

Darüber hinaus erhalten die Studieninteressierten erstmals Informationsangebote zu den dualen Studiengängen der Universität.

Um teilzunehmen, ist eine Anmeldung bis zum 7. Februar 2022 nötig.

Bilder zum Download:

Bild 1// Foto: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg // Bildunterschrift: Studierende auf dem Campus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg vor der Uniporta.