Bundeskanzler Olaf Scholz besucht Universität Magdeburg

23.08.2022 -

Bundeskanzler Olaf Scholz wird am 25. August 2022 die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg besuchen. In der Zeit von 16:00 bis 17:00 Uhr trifft er im Forschungscampus STIMULATE die Universitätsleitung, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Studierenden, um mit ihnen über die aktuelle Studiensituation, Nachwuchssicherung, Forschungstransfer sowie Bedingungen für das „Ökosystem Intel“ ins Gespräch zu kommen. Bundeskanzler Olaf Scholz wird zudem die Gelegenheit zu einem Rundgang im Forschungscampus STIMULATE nutzen und sich über Innovationen der Medizintechnik aus Magdeburg informieren.

WAS: Besuch des Bundeskanzlers Olaf Scholz an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
WANN: 25. August 2022, 16:00 bis 17:00 Uhr
WO: Forschungscampus STIMULATE im Wissenschaftshafen Magdeburg, Otto-Hahn-Straße 2, 39106 Magdeburg

Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich willkommen, den Besuch des Bundeskanzlers an der Universität Magdeburg zu begleiten.

Bitte senden Sie zur Akkreditierung bis heute, 23.08.2022, um 19:00 Uhr folgende Informationen an :

• Name
  • Vorname