Wie kann man pragmatische und effiziente Prüfungen für die Online-Lehre entwickeln?
Basierend auf den Aufzeichnungen der Webinare "Rechtsfragen und Datenschutz für digitale Lehr- und Prüfungsformate" sowie "Elektronische Prüfungen" wurden pragmatische und effiziente Prüfungsformate für die ingenieurwissenschaftlichen Fächer an der OVGU diskutiert.
FÜR WEN | Lehrende |
MIT WEM | Dr. Mathias Magdowski |
Links zur Durchführung von Online-Prüfungen an amerikanischen Universitäten (via Olivier Cleynen)
- One University’s policy by the Rutchers School of Arts and Sciences Office of Undergraduate of Education
- Reflections from faculty on ethical implications, with interesting links by Autumm Caines
- Test eExam User Guide der Monash University
- Exam anxiety - how remote test-proctoring is creeping students out
- On Knuckle Scanners and Cheating – How to Bypass Proctortrack, Examity, and the Rest
Weiterführendes Material
- Onlineprüfung in einem Fußballstadion, Foto von oben.
- Procedure and behavioural guide for on-campus exams (students) der TU Graz
- Procedure and behavioural guide for on-campus exams (staff) der TU Graz
- Digital Prüfen: Didaktische, technische und lehrorganisatorische Hilfestellungen der Universität Wien
- Kofferklausur (Wikipedia)
- Remote Take-Home-Exam
Prüfungsformate in digitalen Lehr-Lern-Umgebungen von Mathias Magdowski