Guericke FM

Guericke FM ist der einzigartige Radiosender der Uni Magdeburg. Die ausgestrahlten Inhalte reichen von Interviews und Informationssendungen, über Podcasts, bis hin zu Livemusik bei den berühmt berüchtigten GuerickeFM-Radiokonzerten. Produziert werden die redaktionellen Inhalte, Shows und  Musikmixes von den Studierenden selbst. Die ModeratorInnen von Guericke FM haben die Möglichkeit, ihren Hörerinnen und Hörern die eigene Lieblingsmusik zu zeigen, Sendungen durch eigene Gesprächsthemen zu formen oder Erfahrungen in der technischen und redaktionellen Aufbereitung eines Radionprogramms zu sammeln. Ein Team aus kompetenten studentischen Mitarbeitenden unterstützt dabei alle, die das erste Mal Radioluft schnuppern wollen. Wer Interesse hat, kann sich jederzeit bei der studentischen Initiative melden und schon bald selbst vor dem Mikrofon stehen.

Wer Lust hat, seine eigenen Beiträge bei uns zu gestalten oder die Musikredaktion zu unterstützen, kann jeden Mittwoch um 19 Uhr bei uns im Campus Service Center zum offenen Redaktionstreffen vorbeischauen und seine Ideen einbringen. Wer weiß, vielleicht dürfen wir ja bald ein neues Gesicht bei uns im Team begrüßen.

Wir sind auf verschiedenen Kanälen erreichbar. Am besten ist es, uns eine Nachricht auf unserer Webseite oder einem unserer Social Media Kanäle zu schreiben.


Facebook
Instagram

Um die Qualität unserer Beiträge in Zukunft auf die nächste Stufe bringen zu können benötigen wir natürlich ein gewisses Budget für Reportagen und eine hochwertige teschnische Ausstattung. Im Gegenzug werden Sponsoren namentlich genannt und in der jungen Zielgruppe von Guericke FM bekannt gemacht. Interessierte melden per Mail via kontakt@guericke.fm

Wer Musik liebt, aber lieber singen möchte, kann auch bei unseren Uni-Chören Acafin oder dem Akademischen Universitätschor vorbeischauen.

Letzte Änderung: 16.10.2019 - Ansprechpartner: Webmaster