Bigband der OVGU

Die Big Band der Otto-von-Guericke Universität besteht seit dem Jahr 2003. Damals wurde sie als Projekt in studentischer Selbstverwaltung gegründet und bestand vollständig aus Musikern des Instituts für Musik. Mit der Schließung des Musikinstituts hat sich die Zusammensetzung geändert, die Big Band wurde als ordentliche Einrichtung an der Universität etabliert und besteht aus Musikern, die zu den unterschiedlichsten Fakultäten gehören. So sind inzwischen Geisteswissenschaftler mit Maschinenbauern, Verfahrenstechnikern, Informatikern, Medizinern,etc. und auch Mitarbeitern der Uni aufs swingenste verbunden.

Die Bigband sucht für das neue Semester: E-Bass und Piano, aber auch andere Instrumente sind gerne gesehen. Hast du Lust mitzumachen? Dann komm doch zur nächsten Probe! Wir proben in der Vorlesungszeit immer Montags von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Keller der Mensa (Treppe rechts neben dem Haupteingang der Mensa nehmen).

Letzte Änderung: 23.05.2019 - Ansprechpartner: M.A. Sina Frankmölle