Aktuelle Meldungen 2013

Suche nach Ursachen von Schizophrenien und Depressionen

13.12.2013 -

Prof. Dr. Johann Steiner, leitender Oberarzt der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Magdeburg, wurde mit dem Hans-Jörg Weitbrecht Wissenschaftspreis 2013 für seine Arbeiten über neuroinflammatorische Prozesse in der Pathophysiologie schizophrener und depressiver Störungen ausgezeichnet.
weiter

 

Hugo-Junkers-Preis für kreative Köpfe aus der OVGU

13.12.2013 -

Wirtschaftsminister Hartmut Möllring hat den Hugo-Junkers-Preis für Forschung und Innovation aus Sachsen-Anhalt 2013 verliehen. Unter den Preisträgerns sind Wissenschaftler der  OVG,  ihrer An-Institute und Partner.
weiter

Ins Goldene Buch der Stadt eingetragen

02.12.2013 -

Magdeburger Wettkampfteilnehmer aus dem Wissenschaftsbereich im Alten Rathaus gewürdigt - OB Dr. Lutz Trümper empfing Gedächtnisweltmeister und RoboCup-Teams 

mehr ...

Medizinstudenten an der Spitze

08.11.2013 -

Bestergebnisse beim Physikum der Magdeburger Medizinstudenten - sie haben den schriftlichen Teil mit hervorragenden Leistungen absolviert.
mehr

Annerkennung für Apoptose-Forschung

06.11.2013 -

In Anerkennung ihrer bedeutenden Forschungsleistungen ist Prof. Dr. Inna Lavrik vom Forschungszentrum "Dynamische Systeme - Biosystemtechnik" an der Medizinischen Fakultät in die European Cell Death Organization (ECDO) Academy aufgenommen worden.
weiter

Letzte Änderung: 30.11.2022 - Ansprechpartner: Webmaster