Publikationen

2024

Buchbeitrag

Qualitätsperspektiven von Unternehmen bezüglich dualer Qualifizierungsangebote - duale Berufsausbildung und duales Studium im Vergleich

Hahn, Edgar; Kuhlee, Dina; Steib, Christian

In: Handbuch Qualität in pädagogischen Feldern - Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH ; Betz, Tanja . - 2024, insges. 20 S.

2023

Buchbeitrag

Digitale Lehr-Lernkonzepte zur Förderung digitaler Lernkompetenz - Ergebnisse aus dem Projekt DigiCom²

Petzold-Rudolph, Kathrin; Kay, Katharina; Gericke, Erika; Kuhlee, Dina

In: Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie - Befunde, Erfahrungen, Perspektiven - Münster : Waxmann ; Porsch, Raphaela *1979-* . - 2023, S. 79-102

Buchbeitrag

InnoVET-Ansätze auf der Fortbildungsstufe 1 - Gestaltungsmerkmale der neuen beruflichen Qualifizierungsangebote

Pohl, Marion; Stobbe, Lisa; Kunze, Madita; Kuhlee, Dina

In: Die erste Fortbildungsstufe "Geprüfte/r Berufsspezialist/in" der höherqualifizierenden Berufsbildung / Wilbers , Karl , 15. Auflage - Berlin : epubli ; Wilbers, Karl . - 2023, S. 71-96

2022

Begutachteter Zeitschriftenartikel

Ausbildung berufsschulischen Lehrpersonals in Hochschulkooperationen - Soziale Studienintegration und Studiencommitment fördern

Petzold-Rudolph, Kathrin; Stobbe, Lisa; Kuhlee, Dina

In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis - Stuttgart : Steiner, Bd. 51 (2022), Heft 4, S. 22-25

Begutachteter Zeitschriftenartikel

Founding German vocational education - Kerschensteiner, Spranger and Fischer as key figures in the classical German VET theory

Kuhlee, Dina; Steib, Christian; Winch, Christopher

In: Journal of philosophy of education - Oxford : Oxford University Press, Bd. 56 (2022), Heft 3, S. 383-398

Begutachteter Zeitschriftenartikel

Systematisch innovieren - InnoVET-Innovationsansätze als Ausgangspunkt für die Weiterentwicklung des Berufsbildungssystems

Kuhlee, Dina; Bünning, Frank; Pohl, Marion; Stobbe, Lisa

In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik - Stuttgart : Steiner, Bd. 118 (2022), Heft 4, S. 670-683

Herausgeberschaft

Rethinking english vocational education and training in the light of the German classical theory of vocational education and training

Kuhlee, Dina; Steib, Christian; Winch, Christopher

In: Oxford [u.a.]: Wiley-Blackwell, 2022 - (Journal of philosophy of education; 56.2022,3)

2021

Buchbeitrag

Institutionelle und individuelle Einflussfaktoren des Belastungserlebens von Lehramtsstudierenden in der Corona-Pandemie

Hahn, Edgar; Kuhlee, Dina; Porsch, Raphaela

In: Das Bildungssystem in Zeiten der Krise - empirische Befunde, Konsequenzen und Potentiale für das Lehren und Lernen - Münster : Waxmann ; Reintjes, Christian *1976-* - empirische Befunde, Konsequenzen und Potentiale für das Lehren und Lernen . - 2021, S. 221-238

Begutachteter Zeitschriftenartikel

Studienerfolg und Abbruchtendenz von Lehramtsstudierenden im Licht ihres Belastungserlebens in der Corona-Pandemie

Hahn, Edgar; Kuhlee, Dina; Porsch, Raphaela

In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis - Stuttgart : Steiner, Bd. 50 (2021), Heft 2, S. 37-41

Nicht begutachteter Zeitschriftenartikel

Learning Outcomes als konzeptioneller Ansatz in der Berufsbildung - Anmerkungen zu ESCO im Licht der NVQ-Reformerfahrungen Englands

Kuhlee, Dina; Winch, Christopher

In: Berufsbildung - Detmold : Eusl-Verl.-Ges., Bd. 75 (2021), Heft 190, S. 47-49

Letzte Änderung: 08.06.2023 - Ansprechpartner: Webmaster