Header_Stipendien_Veranstaltungen

Veranstaltungen

Auch im SoSe 2022 verbindet das Stipendienprogramm der OVGU die Stipendiat*innen untereinander und unterstützt das Netzwerken mit den Förderunternehmen. Im Anschluss an die Stipendien-Auftaktveranstaltung am 27. April 2022 als kleines Willkommen in das neue Semester werden weitere Ausflüge und Aktivitäten für den Sommer geplant.

Stipendienstammtisch am 30. Mai 2022

Beim Stipendienstammtisch konnten sich die Stipendiat*innen in entspannter Atmosphäre untereinander austauschen, Gemeinsamkeiten finden und Ideen für zukünftige Aktionen entwickeln. Treffpunkt für den Stammtisch war der Biergarten Mückenwirt direkt an der Elbe. Bei einem Kaltgetränk entstanden Pläne für den nächsten Stammtisch, den die Stipendiat*innen dann vielleicht aktiv beim Lasertag verbringen.

Grillfloß-Fahrt am 2. Juni 2022

Netzwerken und Grillspaß auf der Elbe - Förderer Regiocom lud die Stipendiat*innen dazu ein! An Bord des Elbefloßes erwartete unsere Stipendiat*innen ein netter Austausch, Leckereien und natürlich Getränke. In circa zwei Stunden ging es ein Stück die Elbe hinauf, dabei gab es viel Gelegenheit zum Kennenlernen. Nicht nur den Stipendiat*innen hat der Ausflug gefallen, auch das Fördererteam hatte viel Spaß.

Floßfahrt Regiocom Header 730x350

 

Paddelausflug am 14. Juni 2022

Sportlich aktiv wurde es beim Paddelausflug mit dem Förderer Hermes Fulfilment. Die Paddeltour Mönchsgraben war auch für Einsteiger gedacht, es ging in erster Linie um den Austausch und den Spaß beim gemeinsamen Paddeln. Die Tour dauerte ca. 1,5 bis 2 h, ein professioneller Guide war vor Ort dabei und brachte alle Teilnehmenden sicher ans Ziel. Bereits vorab gab es bei einer kleinen Gesprächsrunde interessante Einblicke in den Arbeitsalltag des Teams von Hermes und in die Planungen der Stipendiat*innen.

Paddeln Stipendiaten mit Förderer Hermes

 

Netzwerkveranstaltung mit Stipendienvergabe am 18. Oktober 2022

Save the date: Am 18. Oktober 2022 werden die neuen Stipendiat*innen feierlich im Stipendienprogramm begrüßt und Kontakte zu den Förderern ermöglicht. 

Wann: 18. Oktober 2022 | 17-20 Uhr

Wo: Regiocom SE, Marienstraße 1, 39112 Magdeburg

Eine Einladung zur Veranstaltung wird zeitnah an alle Stipendiat*innen und Förderer verschickt.

Letzte Änderung: 21.06.2022 - Ansprechpartner: Katrin Burgmann (geb. Pauer)