Beratung

Sie sind auf der Suche nach einem Praktikum, suchen eine Finanzierung für Ihr Studium oder haben Fragen zur Bewerbung. Bei uns sind Sie richtig!

Nance KaemmererAls ein Kind der Stadt, studierte ich an der OVGU an der Fakultät für Informatik. Zudem habe ich schon viel Erfahrung in der Wirtschaft sowohl in kleinen Firmen als auch in der Zusammenarbeit mit großen Konzernen sammeln können. Seit 2016 bin ich an der OVGU tätig, erst in der Gründerberatung jetzt im Career Service. Meine Stärken? Mein großes Netzwerk und meine Leidenschaft für Kommunikation mit Unternehmen.

"Die Karriereberatung erfolgte sehr professionell und zielorientiert. Durch eine tiefgründige und sorgfältige Analyse von Anschreiben und Bewerbungsgesprächen stand einem erfolgreichen Berufseinstieg nichts mehr im Wege."

  • von Julian

"Die Zusammenarbeit lief sehr gut und es gab sehr hilfreiche Tipps, besonders im Hinblick auf die Selbstdarstellung und den Lebenslauf. Durch diese war ich bestens für das erfolgreiche Vorstellungsgespräch vorbereitet."

  • von Alex

"Die Zusammenarbeit mit Frau Kaemmerer hat mich sehr bereichert. In regelmäßigen Abständen haben wir uns mit meiner Zukunft beschäftigt. Auf dem zähen Weg in die Arbeitswelt wurde ich immer wieder motiviert und untersützt, wobei Frau Kaemmerer allseits interessiert und aufmerksam war, um eine geeignete Stelle für mich zu finden, da zu einem passenden Beruf nicht nur Abschluss und Studienfach gehören."

  • von Lisa

"Der Career Service der OVGU hat mich vom Praktikum bis zum Berufseinstieg begleitet und gab mir sehr wertvolle Tipps, wie ich bspw. meine Bewerbungsunterlagen im Hinblick auf unterschiedliche Stellen am besten gestalten oder mich gut auf die Vorstellungsgespräche vorbereiten kann. Für mich war das eine große Hilfe und ich kann es jedem nur empfehlen, bei Fragen einfach mal hinzugehen!"

  • von Alina

Der Career-Service der Otto-von-Guericke-Universität bietet Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit eines Coachings. 

Letzte Änderung: 07.05.2021 - Ansprechpartner: Webmaster