TDL_Panorama Header

Tag der Lehre

Tag der Lehre: Fakultäten im Fokus

Der Tag der Lehre hat sich zum festen Programmpunkt im Veranstaltungskalender der OVGU etabliert und wurde in den vergangenen vier Jahren stetig weiterentwickelt. Stand zunächst die hochschulweite, öffentliche Sichtbarkeit der Lehre im Fokus, die mit einem hochschuldidaktischen Programm gerahmt wurde, orientiert er sich nun ausschließlich an den Themen und Bedarfslagen der Fakultäten.

Der Schwerpunkt liegt im Austausch und in der aktiven Auseinandersetzung mit Studium und Lehre an den Fakultäten. Die Fakultäten können Ihren Tag der Lehre entlang eigener Fragestellungen individuell zu gestalten, z.B. in Form von fakultätsinternen oder –übergreifenden Workshops, Studienganggesprächen unter Einbindung externer Expertise oder anderen selbstgewählten Formaten.

Um diese Veranstaltungen wahrnehmen zu können, endet die Lehrverpflichtung am Tag der Lehre um 13 Uhr.

Der diesjährige Tag der Lehre findet am 21. Juni 2017, ab 13 Uhr statt.

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen läuft direkt über die Ansprechpartner der Fakultäten.

 

Zum Programm des Tages der Lehre 2017

Letzte Änderung: 01.06.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: