Zukunftstag (25. April 2024)

Hinter die Kulissen der Uni blicken, spannende Studiengänge kennenlernen und auf Professorinnen und Professoren treffen das alles ist beim Zukunftstag am 25. April 2024 an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg möglich. Der Girls- und Boys-Day zur Berufs- und Studienorientierung findet jährlich statt und auch die Uni Magdeburg öffnet ihre Fakultäten, Hörsäle und Labore, um Studieninteressierten die vielfältigen Karrieremöglichkeiten an der Hochschule zu zeigen. Wie wäre es eines Tages ein absolut umweltverträgliches Elektroauto zu entwickeln, oder eine Suchmaschine zu programmieren, mit der das Einkaufen im Internet noch besser geht, oder einen neuen Werkstoff zu entwickeln, oder die Schwerelosigkeit zu überwinden?

Zukunftstag 2024

Die Entscheidung, was man später mal machen möchte, ist wohl eine der schwierigsten und wichtigsten im Leben. Beim Zukunftstag präsentieren wir unser vielfältiges Studienangebot, Wissenschaft zum Anfassen und unterstützen Interessierte bei der Wahl der richtigen Ausbildung.

Zur Anmeldung zum Zukunftstag 2024

Zukunftstag an der Uni Magdeburg (5 Bilder)
 Zukunftstag Galerie 1 (Bild 1 von 5) » Vorwärts
« ZurückZukunftstag Galerie 2 (Bild 2 von 5) » Vorwärts
« ZurückZukunftstag Galerie 3 (Bild 3 von 5) » Vorwärts
« ZurückZukunftstag Galerie 4 (Bild 4 von 5) » Vorwärts
« ZurückZukunftstag Galerie 5 (Bild 5 von 5) 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigen, dass Wissen und Erfolg nicht davon abhängen, zu welchem Geschlecht man gehört, dass Maschinenbau nicht nur reine Jungs-Sache ist und für Schulen und Bildungseinrichtungen nicht nur Lehrerinnen gesucht werden. Beim Zukunftstag an der Uni Magdeburg können Schülerinnen und Schüler über den Tellerrand schauen, Fragen stellen und ihren ganz eigenen Zukunftsplan aufstellen. Wir freuen uns auf alle Neugierigen!

Letzte Änderung: 08.03.2024 - Ansprechpartner: Studierendenmarketing