IM EUROPÄISCHEN JAHR DER FREIWILLIGENTÄTIGKEIT: PETRA SPECHT IST OVGU-MITARBEITERIN DES JAHRES

07.02.2014 -

Petra Specht von der Fakultät für Informatik der Universität Magdeburg (OVGU) ist Mitarbeiterin des Jahres 2010. Diese Auszeichnung bekam sie am 26. Januar auf der Senatsversammlung der Universität vom Rektor überreicht. Ihr Einsatz für die Belange der OVGU ginge weit über ihre Aufgaben im Sekretariat des Institutes für Simulation und Grafik hinaus, so Prof. Klaus Erich Pollmann während der Veranstaltung. Petra Specht koordiniert maßgeblich die Tage der offenen Tür und arbeitet intensiv an der Vorbereitung der jährlichen Langen Nacht der Wissenschaft an der OVGU. Seit Jahren engagiert sich Petra Specht bei der Mathematikolympiade, die regelmäßig an der Universität stattfindet. Für Petra Specht ist der freiwillige Einsatz für die Universität scheinbar selbstverständlich: "Wenn man Sachen richtig gut erledigen will, reicht ein acht Stunden Tag oft nicht aus. Für mich ist es normal mein Bestes zu geben und es macht mir einfach Spaß. Das positive Feedback bestärkt mich in dieser Einstellung!"

Der Preis OVGU-MitarbeiterIn des Jahres wird seit 2007 vom Rektorat vergeben. Der mit 500 Euro dotierte Preis geht an engagierte Mitarbeiter, die sich über ihre eigentliche Kernaufgabe ehrenamtlich für die Universität einsetzen.

Letzte Änderung: 30.11.2022 - Ansprechpartner: Webmaster