Das Universitätsrechenzentrum ist unter anderem zuständig für die Kommunikationsinfrastruktur der Universität und es ist zentrale Anlaufstelle bei der Lösung von Problemen mit IT-Diensten.

 

In der Bibliothek der OVGU stehen auf 10.200 m² Fläche über 1,2 Millionen Bücher zur Ausleihe bereit. Zahlreiche elektronische Medien, das Patentinformations-zentrum und der Normen-Infopoint ergänzen das Angebot.

Das TTZ koordiniert den Wissenstransfer von Universität und Wirtschaft. Es vermittelt Kontakte und Ansprechpartner und vermarktet Forschungsergebnisse der Universität.

Das Spektrum der Fremdsprachenausbildung am Sprachenzentrum der OVGU ist breit gefächert und reicht von Anfängerkursen bis zu Kursen auf weit fortgeschrittenem Niveau.

Das Zentrum bietet ein abwechslungsreiches und vielseitiges Sportangebot für Universitätsangehörige.

Die Graduate School versteht sich als die Serviceeinrichtung für alle Doktorandinnen und Doktoranden der Otto-von-Guericke-Universität und ihre Betreuer*innen.

Das Zentrum für Lehrerbildung übernimmt Koordinierungs-aufgaben im Rahmen der Lehramtsstudiengänge und Lehrerbildung. Es dient als Anlaufstelle für alle Lehramtsstudierenden.

Die Betriebseinheit konzentriert alle Aktivitäten und konzeptio- nellen Überlegungen zu den Themen Medien, Kommunikation und Marketing.

Das Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung vernetzt die Akteure der Universität und entwickelt gemeinsam mit ihnen die Weiterbildungsangebote der Universität Magdeburg.

Das IKAM mit seiner hochmo­dernen Ausstattung ist eine fakultätsübergreifende Plattform zur Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten auf dem Gebiet der Mobilität.

Das Transfer- und Gründerzentrum (TUGZ) der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg verfolgt das Ziel, potentialreiche Forschungsergebnisse in die regionale und überregionale Wirtschaft zu transferieren und für alle Marktteilnehmer zugänglich zu machen. Das TUGZ konzentriert sich dabei auf folgende Ansätze: Identifizierung von Potentialträgern und Zielgruppen, die Analyse der Wertschöpfungspotenziale von Produkt- und Geschäftsideen sowie zielgruppenorientiertes Marketing.

Letzte Änderung: 14.02.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: