Starte deine Karriere mit dem Karriere Kaffee im Sommersemester 2024!

Du möchtest nicht nur theoretisches Wissen im Studium lernen , sondern auch deiner Karriere einen Kickstart geben? Dann ist der "Karriere Kaffee" des Career Services der Uni Magdeburg im Sommersemester 2024 genau das Richtige für dich!

Karriere Kaffee

Der Karriere Kaffee geht in die vierte Runde, aber was genau erwartet Dich dort?
In 4 Sessions à 30 Minuten erfährst Du direkt und unkompliziert via Zoom wertvolle Insights für deinen Karriereweg. Der Auftakt erfolgt am 22. April 2024 und bringt Antworten auf Fragen wie: 'Wie finde ich den Job, der zu mir passt?' oder 'Wie gestalte ich überzeugende Bewerbungsunterlagen?' 

Die Anmeldung und nähere Informationen findest Du hier.

Die Workshop-Reihe 

Mache dich am 22. April ab 14 Uhr bereit für einen tiefen Einblick in die Suche nach dem perfekten Job! Von der Erkundung von Praktikumsmöglichkeiten bis hin zur ersten festen Anstellung nach dem Studium – dieser Workshop bietet nicht nur einen Leitfaden, sondern öffnet Türen zu verschiedenen Arbeitsmodellen und Unternehmenstypen. Lass dich inspirieren und finde heraus, welcher Weg am besten zu deinen Interessen und Zielen passt!

Weiter geht es am 29. April ab 14 Uhr, wo sich alles rund um die Bewerbungsunterlagen dreht. Hier wird Nance Kaemmerer vom Career Service der Uni Magdeburg mit allen Teilnehmenden den kompletten Bewerbungsprozess durchspielen sowie Tipps für das treffendste Anschreiben und den knackigsten Lebenslauf geben. 

Die moderne Karriereleiter erfordert auch digitale Fähigkeiten! Gemeinsam werfen wir eine Woche später, am 06. Mai ab 14 Uhr einen Blick auf LinkedIn, die Plattform für berufliche Vernetzung und Chancen. Entdecke, wie ein herausragendes LinkedIn-Profil aussieht und lerne, wie du diese Plattform als mächtiges Werkzeug für deine Karriere nutzen kannst. 

Der Abschlussworkshop am 13. Mai ab 14 Uhr konzentriert sich auf das Vorstellungsgespräch. Erhalte nicht nur wertvolle Tipps, sondern auch Strategien, wie du souverän auf potenzielle Fragen antworten kannst. Entwickle dein Selbstbewusstsein, sei authentisch und hinterlasse einen bleibenden Eindruck, wenn es darauf ankommt.

Alle Veranstaltungen dieser Reihe finden online via Zoom statt.

Letzte Änderung: 19.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster