Nachhaltigkeitsforum

1. Wer sind wir?

Lehrende und Forschende an der Otto-von-Guericke-Universität

2. Was wollen wir (Mission)?

Die Mitglieder des Nachhaltigkeitsforums der Otto-von-Guericke-Universität (NH-Forum) bekennen sich zur besonderen Verantwortung der Universität für die Bearbeitung der großen gesellschaftlichen Fragen. Wir engagieren uns dafür, dass in Lehre und Forschung das Thema der Nachhaltigen Entwicklung stärker als bisher verankert wird. Wir bringen uns ein in die Entwicklung von neuen interdisziplinären Lehrformaten und in die Gestaltung von Hochschulaktivitäten, die nachhaltigkeitsbezogene Forschung und Lehre an unserer Universität stärken und sichtbar machen.

3. Wie arbeiten wir?

Die Gruppe ist offen, sie trifft sich einmal im Semester, sie wählt aus ihrer Runde für zwei Jahre ein Sprecherteam, dieses berichtet dem Rektorat über Aktivitäten der Gruppe (Protokoll der Treffen) und befördert Initiativen der Gruppe. Das NH-Forum sieht sich als Teil der vielfältigen Nachhaltigkeitsinitiativen an der Universität, die durch das Nachhaltigkeitsbüro miteinander vernetzt werden.

Nächster Termin

30. November, um 17 Uhr (s.t.) online; Anmeldung per Mail:

Sprecher

Sprecher Prof. Dr. Michael Böcher (Politikwissenschaft)

Kontakt

Lars Berker
Telefon: +49 391 67-56680

Letzte Änderung: 24.11.2021 - Ansprechpartner: Webmaster