https://www.ovgu.de/search

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wird auf dem Gebiet der Medizintechnik künftig eng mit der renommierten Harvard Medical School, Boston, USA, zusammenarbeiten. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der beiden Forschungseinrichtungen wollen gemeinsam Technologien entwickeln, um direkt in einem Magnetresonanztomografen (MRT) minimalinvasive Tumoroperationen durchzuführen.

Studium & Lehre

Leistungssportler haben wenig Zeit für ein klassisches Studium. Ab 2019 können sie den Online-Studiengang "Smart Sport" an der OVGU studieren. (Foto: shutter­stock / ESB Professional)

Forschung & Wissenschaft

In dem Video-Format „Standpunkt Wissenschaft“ äußern sich Wissen­schaftlerinnen und Wissenschaftler der Uni zu aktuellen gesell­schaft­lichen und politischen Debatten. 

Transfer & Gründen

Mit ihrer App will neotiv dazu beitragen, dass Alzheimer Demenz frühzeitg erkannt werden kann. Dafür wurden sie jetzt mit dem IQ Innovationspreis ausgezeichnet.

international & weltoffen

Wie weltoffen ist Magdeburg? Wie bereichern die vielen Kulturen die Stadt? Was kann noch besser werden? Wir haben auf dem Fest der Kulturen nachgefragt.

absolvieren & promovieren

Woran erinnern sich unsere Alumni am liebsten? Was waren die Lieb­lingsorte während des Studiums? Und wie sieht die Uni in 25 Jahren aus? Wir haben nachgefragt.

mitwirken & bewegen

In der Universitätsbibliothek sind bis zum 3.8. noch die Fotografien von Caroline Power rund um das Thema „Plastikmüll in den Oze­anen“ ausgestellt. (Foto: shutter­stock / thekovtun)

Letzte Änderung: 09.07.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: M.A. Katharina Vorwerk
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: