OVGU Alumni Wiedersehen

Das Alumni-Netzwerken Event an der Universität Magdeburg

Gemeinsam studieren und lernen, ins Auslandssemester fahren und zusammen feiern: Die Studienzeit ist eine prägende Zeit. Insbesondere auch durch die Kontakte zu Kommiliton*innen, Arbeitsgruppen und Dozierenden. Häufig verlieren sich die Wege nach dem Studium, dabei lohnt sich gerade im Berufsleben der Austausch miteinander! 
Das Alumni-Team organisiert daher regelmäßg ein großes Wiedersehen für alle Alumni der Universität Magdeburg. Der Alumni-Stammtisch bietet Austauschmöglichkeiten innerhalb der eigenen Fachbereiche, zur Hochschulleitung und zu anderen ehemaligen Studierenden. Ein Abend zum Kennenlernen, Wiedersehen und für den Informationsaustausch.

Habt Ihr noch Kontakt zu ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen? Wunderbar! Dann leitet die Informationen zum OVGU Alumni Wiedersehen gern an diese weiter. Leider liegen uns nicht von allen Absolventinnen und Absolventen aktuelle Kontaktdaten vor, so dass wir hier auf eure Mithilfe angewiesen sind.

Alumni Wiedersehen 2022 Zusammen sein 

 Ein kurzer Rückblick auf das letzte Alumni-Wiedersehen

Zuletzt gab es am 15. Juni 2022 auf der Festwiese vor der Festung Mark ein gemütliches Wiedersehen für viele Absolvent*innen der Abschlussjahre 2020 und 2021. Da diese beiden Jahrgänge auf Grund der Pandemie nur digital von der Universität verabschiedet werden konnten, waren sie als Ausgleich speziell zu diesem Event eingeladen. Vertreten waren viele verschiedene Fachbereiche, von Informatik über Mathematik und Medizin bis hin zu den Humanwissenschaften. Einzelne Fakultäten hatten Stammtische eingerichtet, wodurch es zu einem regen Erfahrungsaustausch kam, an welchen sich auch unser Rektor bis zum Ende aktiv beteiligte.

Aber auch wesentlich ältere Alumni, wie zum Beispiel Alexander Chartschenko, nutzten diesen Abend zu einem Wiedersehen. Neben dem Fachschaftsrat der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik waren auch einige Unternehmen präsent, um neue Kontakte zu knüpfen oder alte wieder aufzufrischen.

Alle Teilnehmer*innen wurden gebeten, kleine Steckbriefe auszufüllen, diese sollten enthalten, was sie studiert haben, wo sie sich am liebsten an der Uni aufgehalten haben, wo sie jetzt leben und arbeiten, aber auch Wünschen für ihre eigene Zukunft und für die zukünftigen Alumni der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Insgesamt war es ein für alle Anwesenden gelungener Abend.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Alumni-Wiedersehen!

Euer Alumni-Team

Letzte Änderung: 17.10.2022 - Ansprechpartner: Katrin Burgmann (geb. Pauer)