https://www.ovgu.de/search

Transfergutschein: Angebote der Stadt Coswig (Anhalt)

Stadt Coswig (Anhalt)

Am Markt 1

06869 Coswig (Anhalt)

Tel.: 034903/6140-117

  Stadt_Coswig
 www.coswiganhalt.de    

Thema 1

Die Stadt Coswig (Anhalt) arbeitet nach Einführung der doppelten Haushaltsführung an der Erstellung einer Eröffnungsbilanz. Dabei wurde bei der Prüfung des Bilanzpostens "Gebäude und Aufbauten auf bebautem Grund und Boden" festgestellt, dass alle Baumaßnahmen nach Ersterfassungsstichtag 31.12.2005 unter Gesichtspunkten der Pauschalbewertung nach NHK abzuprüfen sind und dann eine pauschale Neubewertung durchzuführen ist. 

Gebäude, an denen zwischen dem 01.01.2006 und 31.12.2012 Baumaßnahmen vorgenommen worden sind, müssen also neu bewertet werden. Das betrifft 169 kommunale Gebäude. Hier könnte sich ein interessantes Praktikum oder eine Bachelor- bzw. Masterarbeit im Zusammenhang mit der erstmaligen Erstellung einer Eröffnungsbilanz ergeben.

Ebenso könnten Gebührensatzungen, wie z.B. die Friedhofsgebührensatzung, im Rahmen einer solchen Arbeit erarbeitet werden.

 

Thema 2

Der Internetauftritt der Stadt Coswig (Anhalt) und seine online-Angebote entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard. Wir würden uns freuen, wenn wir mit Ihnen eng zusammen arbeiten könnten, um geeignete Einsatzfelder für Bachelor- oder Masterarbeiten zu finden.

 

Jetzt für den Transfergutschein bewerben!

Letzte Änderung: 18.04.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: