Premiere: JobsHere Event auf dem Campus

Im Juni 2022 fand erstmals das JobsHere Event statt, eine Kooperation der Initiative Hierbleiben gemeinsam mit der Universität Magdeburg. Dafür verwandelte sich der Campus der Universität in ein Festivalgelände. Neben guter Musik, Streetfood, Workshops und vielen innovativen Formaten ging es aber dennoch hauptsächlich um das Thema “Hierbleiben“. Es sollte aufgezeigt werden, dass es sich in jedem Fall lohnt auch nach dem Studium in Magdeburg und Umgebung zu bleiben.

Beim Auftakt des Events vermittelte dies auch Nance Kaemmerer aus dem Career Service der Universität. Sie appellierte an die teilnehmenden Unternehmen: Das ist unsere große Chance heute hier ganz viele Studierende, Absolventen und Absolventinnen davon zu überzeugen in der Region zu bleiben“. Diese Chance haben über 45 spannende und abwechslungsreiche Unternehmen aus ganz Sachsen-Anhalt ergriffen. Und sie hatten einige Überraschungen im Gepäck um die Studierenden zu begeistern. Beim Blick durch die VR-Brille, beim Tischtennis und Glücksrad fiel der erste Kontakt zu den Unternehmen nicht schwer. So konnten sich die rund 5000 Besucher und Besucherinnen bei strahlendem Sonnenschein ganz entspannt über Job-Karrieremöglichkeiten und Praktika für während und nach dem Studium informieren.

JobsHere Event auch 2023 geplant

Nach der erfolgreichen Premiere des JobsHere Events ist für 2023 die Fortsetzung des Karriereformats geplant. Am 21. Juni 2023 verwandelt sich der Campus erneut in ein Wohlfühl-Jobevent. Interessierte Unternehmen können sich bereits jetzt beim Team von Hierbleiben dafür anmelden.

Letzte Änderung: 17.10.2022 - Ansprechpartner: Katrin Burgmann