Campuspitch Fachbereich Informatik

Was für ein Start ins Jahr: Der erste Campuspitch 2023 fand am 16.01.2023 an der Fakultät für Informatik statt. Das Format ist mittlerweile bekannt: Der Career Service der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt bringen Studierende und Unternehmen der Region zusammen. Jedes Unternehmen stellt sich kurz vor, danach stellen die Studierenden ihre Fragen. 

Die Veranstaltung ist wieder einmal gelungen: 60 Studierende nahmen an der Veranstaltung teil und konnten sich hinterher noch Burger und Brause schmecken lassen. 

Campuspitch 

Vorstellungsgespräche einmal anders herum: Beim Campuspitch stellen sich die Unternehmen den Studierenden vor. Knapp zwei Minuten haben die Firmenvertreter*innen jeweils Zeit, in kurzen Pitches ihr Unternehmen präsentieren. Danach können sich die Studierenden in Einzel-und Gruppengesprächen an den Tischen mit den Unternehmen austauschen und Kontakte knüpfen. Insgesamt 7 Unternehmen nahmen in dieser Runde erfolgreich am Campuspitch teil: SelectLine Software GmbH, JOIN Solutions AG, regiocom SE, LivingSolids GmbH, LOOMA GmbH, tarakos GmbH und S4Campus AG

Letzte Änderung: 19.01.2023 - Ansprechpartner: Katrin Burgmann