https://www.ovgu.de/search

Gebäude 30

Das Gebäude 30, auch bekannt als Universitätsbibliothek (UB) besitzt eine nutzbare Grundfläche (NGF) von 13.926 m² und wurde am 01.10.2003 eröffnet, welches den größten Anteil an Literaturbestand der OvGU besitzt. Des Weiteren befindet sich dort eine Cafeteria. Aufgrund der großen Menge an Lese- und Lernplätzen für die Besucher der UB beinhaltet das Gebäude eine hohe Anzahl von betriebstechnischen Anlagen, welche sich im energetischen Verbrauch wiederspiegeln. Dazu gehören 19 Lüftungsanlagen, 2 Kälteanlagen, 2 Luftbefeuchtungsanlagen und eine über Zeitschaltkataloge gesteuerte Beleuchtungsanlage. Die Luftbefeuchtungsanlagen wurden auf elektrisch-betriebene Luftbefeuchtungsanlagen umgerüstet, um die Hygienevorschriften einzuhalten, welches einen erhöhten Elektroenergiebedarf erfordert.

Die Medienkosten im Jahr 2016 belaufen sich für dieses Gebäude hinsichtlich Elektroenergie, Wärmeenergie und Wasser/Abwasser bei ca. 300.000 €/a (Vorjahr 2015 ca. 307.000 €/a).



Typ Titel
pdf .gif Aufteilung der Raumnutungsarten
pdf .gif Energieausweis
pdf .gif Medienverbrauchsbericht 2007-2016

Letzte Änderung: 11.10.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: