Aktueller Stand der Einführung von WinTrip

09.01.2020 -  

Ab Februar 2020 ist geplant, in bestimmten Pilotbereichen (FWW, FIN/ITI, K2, K5/K54) mit der umfassenden Benutzung der aktuellen Version unserer Reisekostensoftware WinTrip zu beginnen. In dem sich seit 2018 monatlich zusammensetzenden Arbeitskreis mit Vertretern verschiedenster Einrichtungen der OVGU wurden und werden spezifische Anpassungen an der Software vorgenommen, die unsere Besonderheiten berücksichtigen, wie z.B. die Plausibilitätsprüfung der Finanzierungsangaben, Anpassungen des Workflows, etc.

Regelmäßig finden Rückkopplungen mit anderen Beratungsrunden und IT-Projektgruppen statt, um weitere Tests der Software durchzuführen. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, die Stimmigkeit und Praktikabilität der Software zu gewährleisten, die Passfähigkeit der Daten in Verbindung mit den Schnittstellen zu unseren verwendeten Personal- und Finanzverwaltungssystemen sowie die Anbindung an die universitäre Authentifizierung über das URZ zu gewährleisten. Parallel sind wir an der Konzeptionierung eines universitären Rollen-Rechte-Konzeptes beteiligt, welches auch durch WinTrip genutzt werden soll.

Letzte Änderung: 12.05.2021 - Ansprechpartner: Webmaster