17 Uhr - Webinar: Neoliberale Gesundheitspolitik- Profit über Menschenleben?

Aufgrund der aktuell steigenden Corona-Fallzahlen wird diese Veranstaltung nun auch als Online-Webinar stattfinden. Den Online-Zugangslink findet ihr unten.

Nicht erst seit Corona, aber vor allem jetzt während der Pandemie wird wieder einmal besonders deutlich: In unserem Gesundheitssystem läuft einiges schief. Natürlich gelten die marktwirtschaftlichen Überlegungen und Prinzipien des Kapitalismus auch im Krankenhaus. Der Mensch wird zur Ware und gestellte Diagnosen dienen als Profitquelle.  Woran liegt das und wie könnte ein solidarisches Gesundheitssystem für Alle aussehen? Dafür hören wir einen Vortrag von Dr. Nadja Rakowitz, Geschäftsführerin des Vereins Demokratische Ärztinnen und Ärzte, und abschließend wird es eine kleine Diskussionsrunde geben.

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Anmelden könnt ihr euch über eine kurze Mail mit eurem Namen an: . Wir freuen uns auf euch.

  • Zeit und Ort: 17-19 Uhr, online
  • Referent*in: Dr. Nadja Rakowitz (Verein demokratischer Ärztinnen und Ärzte)

Letzte Änderung: 02.11.2020 - Ansprechpartner: Webmaster