Nachhaltigkeit an der OVGU - eine Zeitreise

Bereits zum siebten Mal finden in diesen Tagen die Ökosozialen Hochschultag an der OVGU statt. Eigentlich war die Veranstaltungsreihe bereits im Juni geplant, musste dann aber aufgrund der Corona-Pandemie in den Herbst verschoben werden. Das Orgateam hat sich davon nicht entmutigen lassen und auch für dieses Jahr ein spannendes Programm zusammengestellt - in Kooperation mit den Progressiven Einführungswochen.
Zu diesem Anlass haben langjährige Aktive aus dem Orgateam der Ökosozialen Hochschultage eine rückblickende Ausstellung erstellt, die die Entwicklung der Veranstaltungsreihe im Laufe der Jahre darstellt und das (studentische) Engagement dafür würdigt. Außerdem werden die Wirkung der Hochschultage auf den Nachhaltigkeitsprozess an der OVGU und die Zusammenarbeit mit Initiativen aus der Stadt Magdeburg betrachtet. Die Ausstellunng soll Lust machen auf weitere Jahre Ökosoziale Hochschultage und zum gesellschaftlichen/studentischen Engagement motivieren.
  • Zeit und Ort: durchgängig, Universitätsbibliothek
  • Veranstalter*in: Ökosoziale Hochschultage

Letzte Änderung: 02.11.2020 - Ansprechpartner: Webmaster