https://www.ovgu.de/search

Vita

Klaus Turowski (Jahrgang 1966) studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe, promovierte am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Münster und habilitierte sich an der Fakultät für Informatik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg im Fach Wirtschaftsinformatik. 2000 vertrat er die Professur für Wirtschaftsinformatik an der Universität der Bundeswehr München und leitete ab 2001 den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systems Engineering an der Universität Augsburg. Seit 2011 ist er an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Inhaber eines Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik (AG WI), Leiter einer Forschungseinrichtung für sehr große betriebliche Anwendungssysteme (VLBA Lab) und Leiter des weltweit größten SAP Hochschulkompetenzzentrums (SAP UCC Magdeburg).

Er war Gastdozent an verschiedenen ausländischen Universitäten und hatte Lehraufträge an den Universitäten Darmstadt und Konstanz. Er war (Mit-)Veranstalter einer Vielzahl nationaler und internationaler wissenschaftlicher Tagungen (> 30) sowie Mitglied zahlreicher Programmkomitees (> 130) und diverser Gutachtergruppen. Praktische Erfahrungen sammelte er mit zahlreichen Projekten in der Wirtschaft, in denen er im Rahmen seiner universitären Tätigkeit tätig war oder die er als selbständiger Berater durchführte.

Letzte Änderung: 28.08.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: