Viele Nebenjobs im Stellenportal der Uni

Nebentätigkeiten, Praktika, der erste richtige Job nach dem Studium: Studierende können an der Uni Magdeburg ihre passende Stelle über das Karriereportal JobTeaser finden. Im April 2019 wurde die erste Nebenjobstelle bei JobTeaser veröffentlicht, heute lassen sich mehr als 100 Nebenjobs finden.

Teilzeitjob, Werkstudierendentätigkeit oder auch ein Praktikum, das alles sind Möglichkeiten sich neben dem Studium finanziell zu unterstützen und gleichzeitig erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Neben den klassischen Stellen wie als Aushilfe in der Gastronomie oder im Handel sind auf JobTeaser mittlerweile viele Stellen ausgeschrieben, bei denen die Unterstützung Studierender gesucht wird.

Die Einsatzbereiche sind vielfältig und reichen von einer Assistenztätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei über eine Werkstudierendentätigkeit im Bereich HR- Recruiting beim Energieversorger GETEC, bis hin zu einem Praktikum in der Software Entwicklung beim IT-Unternehmen bridgefield

Die praktischen Erfahrungen machen nicht nur den Lebenslauf vielfältiger, sondern ermöglichen manchmal auch erste Kontakte in die Wirtschaft. „Man merkt, dass sich die Lage in diesem Bereich in den letzten Monaten wieder etwas entspannt hat und regionale Unternehmen verstärkt auch wieder Unterstützung von Studierenden suchen.“, so Nance Kaemmerer, die Leiterin des Career Service der Uni Magdeburg.

Nebenjobs bei JobTeaser

Im Stellenportal JobTeaser finden Studierende zahlreiche Nebenjobs (Bild: Nance Kaemmerer, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg)

Wie funktioniert die Stellensuche?

Die Anmeldung in das Jobportal erfolgt via Log-In über den Uni-Account. Nach einer kurzen Registrierung stehen alle Angebote von JobTeaser zur Verfügung. Über das Erstellen eines persönlichen Profils werden nur relevante Angebote angezeigt. Außerdem kann der eigene Lebenslauf hochgeladen werden, um Unternehmen auf sich aufmerksam zu machen.

Jetzt bei JobTeaser einloggen und Stellenangebote finden.

Wie funktioniert das Inserieren einer Stelle?

Das Einstellen von Stellenanzeigen, Praktika und weiteren Angeboten ist kostenfrei auf der Plattform JobTeaser möglich. Der Career Service teilt die Anzeigen der regionalen Unternehmenspartner auf Anfrage außerdem auf uniinternen weiteren Kanälen.

Jetzt Stellenangebot bei JobTeaser inserieren.

Letzte Änderung: 17.10.2022 - Ansprechpartner: Webmaster