JobsHere - KarriereEvent auf dem Campus

Der Career Service der Universität Magdeburg bringt bei verschiedenen Formaten Studierende mit Unternehmen zusammen. Gemeinsam mit hierbleiben findet 2022 erstmals JobsHere auf dem Campus der Universität statt, ein Wohlfühl-Jobevent, bei dem Studierende Unternehmen kennenlernen und erste Kontakte in die Wirtschaft knüpfen können.

Rund 14.000 Studierende zählt die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, jährlich verlassen über 2.000 gut ausgebildete Absolventinnen und Absolventen die Universität. Häufig bleiben diese nach dem Bachelor oder Master nicht in Sachsen-Anhalt, sondern ziehen für den ersten Job nach dem Studium in andere Regionen. Insbesondere in den neuen Bundesländern ist die Abwanderung hoch. Ein großer Verlust für regionale Unternehmen, die Fachkräfte suchen.

Innovatives Veranstaltungsformat

Der Career Service der Universität Magdeburg möchte interessante Karriereoptionen vor Ort aufzeigen, denn gerade vor dem Abschluss lohnt sich ein Blick in die regionale Wirtschaft. Am 22. Juni 2022 verwandelt sich daher der Campus der Universität in ein Karriere-Wohlfühl-Event mit Festival-Feeling, Streetfood, guter Musik und innovativen Formaten. Spannende Unternehmen aus Sachsen-Anhalt stellen sich den Studierenden vor und erlauben ein Kennenlernen auf Augenhöhe. Gemeinsam mit hierbleiben wird das innovative Veranstaltungsformat 2022 erstmals durchgeführt.

Nebenjobs bei JobTeaser

Wie kann ich als Unternehmen dabei sein?

Unternehmen können auf JobsHere ihre Praktika, Werkstudierendentätigkeiten und Jobangebote präsentieren und sich den Studierenden auf dem Campus bei entspannten Gesprächen in lockerer Atmosphäre vorstellen. Sie möchten als Unternehmen dabei sein? Dann melden Sie sich jetzt bei hierbleiben für das Wohlfühl-Jobevent an.

Jetzt als Unternehmen für JobsHere anmelden.

Wie kann ich als Studierende/r oder Absolvent/in dabei sein?

Interessierte Studierende und Absolvent*innen können am 22. Juni 2022 spannende Karriereoptionen in der Region kennenlernen und mit Unternehmen ins Gespräch kommen. Du möchtest dabei sein? Dann melde dich jetzt über JobTeaser an.

Jetzt als Studierende/r oder Absolvent/in für JobsHere anmelden.

Letzte Änderung: 17.10.2022 - Ansprechpartner: Webmaster