Veranstaltungen

Das Stipendienprogramm der OVGU vernetzt die Stipendiat*innen untereinander und unterstützt das Netzwerken mit den Förderunternehmen. Im Anschluss an die Stipendien-Auftaktveranstaltung als kleines Willkommen in das neue Semester wurden weitere Ausflüge und Aktivitäten für den Sommer geplant.

Stipendienstammtisch

Beim Stipendienstammtisch können sich die Stipendiat*innen in entspannter Atmosphäre untereinander austauschen, Gemeinsamkeiten finden und Ideen für zukünftige Aktionen entwickeln. Bei einem Kaltgetränk entstehen Pläne für den nächsten Stammtisch oder auch gemeinsame Projekte.

Stipendienstammtisch

Grillfloß-Fahrt mit Förderer Regiocom

Netzwerken und Grillspaß auf der Elbe - Förderer Regiocom lud die Stipendiat*innen dazu ein! An Bord des Elbefloßes erwartete unsere Stipendiat*innen ein netter Austausch, Leckereien und natürlich Getränke. In circa zwei Stunden ging es ein Stück die Elbe hinauf, dabei gab es viel Gelegenheit zum Kennenlernen. Nicht nur den Stipendiat*innen hat der Ausflug gefallen, auch das Fördererteam hatte viel Spaß.

Floßfahrt Regiocom Header 730x350

Paddelausflug mit Förderer Hermes Fulfilment

Sportlich aktiv wurde es beim Paddelausflug mit dem Förderer Hermes Fulfilment. Die Paddeltour Mönchsgraben war auch für Einsteiger gedacht, es ging in erster Linie um den Austausch und den Spaß beim gemeinsamen Paddeln. Die Tour dauerte ca. 1,5 bis 2 h, ein professioneller Guide war vor Ort dabei und brachte alle Teilnehmenden sicher ans Ziel. Bereits vorab gab es bei einer kleinen Gesprächsrunde interessante Einblicke in den Arbeitsalltag des Teams von Hermes und in die Planungen der Stipendiat*innen.

Paddeln Stipendiaten mit Förderer Hermes

Netzwerkveranstaltung mit Stipendienvergabe

Am 18. Oktober 2022 wurden die neuen Stipendiat*innen feierlich im Stipendienprogramm begrüßt und Kontakte zu den Förderern ermöglicht. Mit der Vergabe der Stipendienurkunden erfolgt für die Studierenden die Aufnahme in das Stipendiennetzwerk. Symbolisch bekommen in jedem Jahr auch die neuen Förderer im Programm eine Urkunde.

Stipendienvergabe

Letzte Änderung: 29.11.2022 - Ansprechpartner: Katrin Burgmann