Talkreihe Study & Travel (Online)

Die Talkreihe „Study & Travel“ des International Office ging am 17. November 2020 um 17 Uhr als Online-Veranstaltung in eine neue Runde.

 

Trotz oder gerade wegen Corona kamen viel mit uns auf Entdeckertour!

Möchtet ihr euer Studium durch einen Auslandsaufenthalt aufpeppen? Egal, ob Praktikum oder Austauschstudium, im EU- oder Nicht-EU-Ausland oder auch auf Exkursion in den Semesterferien – es gibt viele Möglichkeiten, sich während des Studiums fachbezogen umzuschauen und neue Freunde in aller Welt zu finden.

Fachleute des International Office warteten mit Tipps für einen gelingenden Auslandsaufenthalt auf und Kommiliton*innen berichteten von ihren Auslandssemestern. Mit dabei eine studentische Botschafterin des DAAD-Programms „studieren weltweit – ERLEBE ES!“.

 

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut und bedanken uns nochmal bei unseren Referent*innen. Zum Nachlesen findet ihr hier die Präsentation der Botschafterin für "studieren weltweit - ERLEBE ES".

Letzte Änderung: 19.11.2020 - Ansprechpartner: Webmaster