Symposium Magdeburg e.V.

Wir als gemeinnützige studentische Initiative, die seit 2013 besteht, sind ein Zusammenschluss von Studierenden für Studierende. Dabei steht besonders die Förderung politischer Bildung und Partizipation junger Menschen im Vordergrund. Jedes Jahr veranstalten wir ein Wochenende mit einer Vielzahl von Workshops und Vorträgen, geleitet von Experten und Expertinnen aus Wissenschaft, Politik und NGOs.

Wenn Du Interesse an Veranstaltungsorganisation hast, bist Du bei uns genau richtig! Du hast die Möglichkeit, dich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren und praktische Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Doch Du kannst bei uns nicht nur Deine persönlichen Ziele verfolgen – Du leistest auch einen wichtigen Beitrag für die Meinungsvielfalt der Gemeinschaft in Magdeburg!

Politisches Engagement steht auch im Fokus von anderen studentischen Initiativen der OvGU, wie beispielsweise MadMUN. Dem Theoriealltag kannst Du auch durch Engagement im Verein SIDUM e. V. entkommen oder bei der Amnesty-Hochschulgruppe vorbeischauen.

Egal ob neue Teammitglieder, Sponsoren oder Kooperationspartner in den Bereichen Event und Marketing - wir freuen uns über jede Art von Unterstützung. Zu Erreichen sind wir jederzeit unter unserer E-Mail Adresse

 

Schreib uns einfach eine Nachricht! Wir sind per E-Mail immer für Dich erreichbar. Auch auf Facebook und Instagram kannst Du uns finden und jederzeit kontaktieren! Auf unserer Webseite kannst Du Dich über uns und vergangene sowie zukünftige Veranstaltungen informieren.

Schreib uns gern eine E-Mail und informiere Dich, wann unser nächstes Treffen stattfindet! Unsere Aufgabengebiete setzen sich zusammen aus Programmplanung, Öffentlichkeitsarbeit und Finanzierung. Dadurch sind wir nicht nur für Studierende aus dem Bereich der Politik interessant, sondern für Engagierte aus allen Studienbereichen offen. Wenn Du politisch interessiert bist und Spaß an der Organisation von Veranstaltungen hast, dann schau einfach mal vorbei. Egal was Du kannst, oder wer Du bist: Wir suchen Dich!