Universität Magdeburg bietet erstmals ausschließlich digitale Studieninfotage

14.05.2020 -

Vom 02.-04. Juni 2020 lädt die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg interessierte Schülerinnen und Schüler erstmals zu Digitalen Studieninfotagen der Uni Magdeburg ein. Studierende, Lehrende und Mitarbeitende aus den neun Fakultäten werden in zahlreichen interaktiven Formaten drei Tage lang die Universität Magdeburg und ihr vielfältiges Studienangebot vorstellen und so trotz Coronakrise den Studieninteressierten einen lebendigen Einblick in den Unialltag ermöglichen.

WAS:

Digitale Studieninfotage der Uni Magdeburg

WANN:

02.-04. Juni 2020; tgl. ab 13.00 Uhr

WO:

www.vorwaertsmacher.in

Für das vielfältige Programm werden zurzeit zahlreiche interaktive Informations- und Beratungsformate vorbereitet wie

• Webinare,
  • Videosprechstunden und Live-Studienberatung,
  • Live-Chats und -Experimente oder
  • Gesprächsangebote zu den Themen Studierendenleben, Wohnen in Magdeburg oder der Studienfinanzierung.

Darüber hinaus sollen Studieninteressierte Probevorlesungen besuchen können und zum Beispiel eine Mathestunde mit den Simpsons erleben. In der Mediathek finden sie außerdem rund um die Uhr ergänzende Videos und Multimedia-Reportagen über ein Studium an der Uni Magdeburg.

Weitere Informationen sowie das komplette Programm der digitalen Studieninformationstage gibt es ab 25. Mai 2020 auf der Website der digitalen Studieninfotage der Uni Magdeburg.