Universität Magdeburg druckfrisch in Wort und Bild

18.05.2012 -  

Soeben ist das Jahrbuch 2011 der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) erschienen. Auf über 160 Seiten berichtet der attraktive Band in Wort und Bild über die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres an der Universität Magdeburg sowie ihre Rolle als technologischer Innovationstreiber, als Ort exzellenter akademischer Lehre und Spitzenforschung und als internationaler und regionaler Partner.

Der traditionellen Chronik schließen sich Beiträge zu Themen aus den Bereichen Studium und Lehre, Forschung, Weiterbildung, Internationalisierung und Technologietransfer an, finden Fortschritte in der Profilbildung, bei der Drittmitteleinwerbung, Evaluationen und Rankings ihren Niederschlag.

„Dieser kompakte, gut strukturierte und reich bebilderte Band spiegelt die Ereignisse und Ergebnisse eines Jahres an der Otto-von-Guericke-Universität wider. Wir geben ihn gern in die Hände unserer Partner aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft und der interessierten Öffentlichkeit. Ich möchte allen daran beteiligten Universitätsangehörigen herzlich danken.“, so der Rektor Prof. Klaus Erich Pollmann.

Redaktionell erarbeitet und gestaltet wurde das Jahrbuch wieder vom halleschen Unternehmen Ö-Konzept, Agentur für Werbung und Kommunikation GmbH & Co.KG zusammen mit der Pressestelle der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Das Jahrbuch 2011 ist ab Mai im Online-Shop der OVGU oder in der Unibuchhandlung „Copperath und Boeser“ gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro erhältlich. Im Internet steht es unter http://www.ovgu.de/unimagdeburg_media/Presse/Bilder/bilder_pm/downloads/Jahrbuch_2011_P_Ansicht.pdf als PDF-Dokument zur Verfügung.

Ansprechpartnerin: Katharina Vorwerk, Leiterin Abteilung Publikationen und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 0391 67-18751, E-Mail:

 

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner: Katharina Vorwerk