Ehrendoktorwürde für Verdienste auf dem Gebiet der Gießereiforschung

03.04.2009 -  

Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Bähr hat die Ehrendoktorwürde der Ostukrainischen Nationalen Universität in Lugansk erhalten. Der Gießereitechniker der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) erhielt die Auszeichnung für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet des Gießereiwesens und der Verfahrenstechnik auf der Festsitzung zum 89. Gründungstag der Universität am 27. März 2009. Gleichzeitig wurde Professor Bährs Engagement beim Aufbau der universitären Zusammenarbeit gewürdigt.

Prof. Dr. Rüdiger Bähr leitet den Bereich Ur- und Umformtechnik am Institut für Fertigungstechnik und Qualitätssicherung der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Er ist ferner Honorarprofessor an der Aerokosmischen Universität Charkow (Ukraine), Gastprofessor an der Technischen Universität Brno (Tschechien) und der Ostukrainischen Nationalen Universität in Lugansk, Ukraine.

Kontakt: Prof. Rüdiger Bähr, Institut für Fertigungstechnik und Qualitätssicherung der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU), Tel. 0391 67-18315,  E-Mail:

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner: Webmaster