Studentenwerk Magdeburg hat neue Geschäftsführerin

09.10.2008 -  

Das Studentenwerk Magdeburg hat eine neue Leitung. Seit dem 1. Oktober 2008 ist die studierte Betriebswirtin Heike Brehmer die Geschäftsführerin der Anstalt des öffentlichen Rechts.

Heike Brehmer, Jahrgang 1962, war seit 1990 in der Kommunalpolitik, unter anderem als Gemeindedirektorin, Leiterin eines gemeinsamen Verwaltungsamtes und zuletzt als Landrätin des Landkreises Aschersleben-Staßfurt tätig. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Management, Verwaltungsorganisation, Personal sowie Finanzen und Controlling. "Ich freue mich sehr auf die neue Arbeit im Studentenwerk Magdeburg. Ich verstehe sie vor allem als Herausforderung, das Studentenwerk Magdeburg als verlässlichen Dienstleister für die Studierenden an den Hochschulen weiter auszubauen und viele junge Menschen davon zu überzeugen, in der Region zu studieren." so Heike Brehmer bei ihrem Amtsantritt.

Das Studentenwerk Magdeburg ist als Anstalt des öffentlichen Rechts für die Betreuung von derzeit 22 500 Studenten an vier Hochschulen in Sachsen-Anhalt verantwortlich. In Zusammenarbeit mit der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH), der Hochschule Harz (FH) und der Theologischen Hochschule Friedensau, hat das Studentenwerk die Aufgabe, Studenten wirtschaftlich, sozial, gesundheitlich und kulturell zu fördern und zu betreuen.
Mehr Infos unter: www.studentenwerk-magdeburg.de

Ansprechpartner: Heike Brehmer, Geschäftsführerin Studentenwerk Magdeburg, J.-G.-Nathusius-Ring 5, 39106 Magdeburg (Campus der OVGU), Tel.: 0391 67 18361, E-Mail: geschaeftsfü

 

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner: Webmaster