IM REICH VON MILLIONEN BÜCHERN

21.01.2008 -  

Am Montag, dem 28. Januar 2008, stehen wieder die Universitäts-Türen weit offen für besonders neugierige Schüler. Bei der dritten Studier-Runde des "Studium Schnupperale" der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg können Kids ab 12 Jahre in geheimste Räume des großen gläsernen Neubaus der Universitätsbibliothek vordringen. Dort gilt es einen geheimen Auftrag zu erfüllen: nachdem der Direktor den jungen Gästen seine hochmoderne Bibliothek vorgestellt hat, geht es bei einer Schnitzeljagd selbständig auf die Suche nach dem 'Goldenen Buch' in die heiligsten Hallen der Bücherei! Doch wie und wo kann man das Eine, Richtige unter einer Million Büchern finden? Die Antwort gibts natürlich nur für die, die an diesem Nachmittag in die Universitätsbibliothek kommen und sich schlau machen. Denn "Studium Schnupperale-Studenten" wissen immer ein bisschen mehr...!

Was:     "Studium Schnupperale" der Universität Magdeburg
            Im Reich von Millionen Büchern - auf der Suche nach dem "Goldenen Buch"


Wann:   28. Januar 2008, 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr


Wo:      Universitätsbibliothek der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg,
            Universitätsplatz 2, 39104 Magdeburg, Gebäude 30

 

Das "Studium Schnupperale" ist das neue Programm für Schüler an der Universität Magdeburg, die der erfolgreichen Magdeburger Kinder-Uni schon entwachsen sind. Die Teilnahme am "Studium Schnupperale" ist natürlich kostenlos, eine Anmeldung nicht nötig. Einfach mal vorbeikommen!

Mehr Infos gibt es unter www.schueler.uni-magdeburg.de

Ansprechpartner: Dr. Rosemarie Behnert, Tel.: 0391 67-18843, E-Mail: rosemarie.behnert@ovgu.de

 

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner: Webmaster