Die 2000. Bewerbung an der Magdeburger Uni für das Wintersemester 1999/2000

Das Dezernat für Studienangelegenheiten der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg teilt mit, daß für das in Kürze beginnende Wintersemester bereits jetzt die zweitausendste Bewerbung eingegangen ist. Das stellt im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 30 Prozent dar.

Katharina Pfundt aus Mainleus (Bayern) gab ihre Bewerbung für den sehr gefragten Studiengang Betriebswirtschaftslehre/Internationales Management persönlich ab. Sie wollte die Einreichung der Bewerbungsunterlagen gleichzeitig dazu nutzen, den künftigen Studienort Magdeburg näher kennenzulernen.

Erfreulich konstatiert das Dezernat, daß auch die Ingenieurstudiengänge der Fakultäten Maschinenbau und Elektrotechnik wieder im Aufwärtstrend liegen. Nach wie vor ist das Interesse und die Nachfrage an Studienrichtungen in den Bereichen der Informatik und im Magisterstudiengang sehr stark.

Bis zum 15. September 1999 sind noch Bewerbungen für alle zulassungsfreien Studiengänge möglich. Die entsprechenden Unterlagen sind einzureichen an:
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Dezernat Studienangelegenheiten/Studentensekretariat, PSF 4120, 39016 Magdeburg

 

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner: Webmaster