Elektronische Erstellung und Einreichung eines Antrags

Die Antragserstellung und Antragseinreichung sind zwei getrennte Schritte und erfolgen elektronisch im Funding & Tender Opportunities Portal. Der Link für die Antragseinreichung ist in dem Portal unter dem jeweiligen Call Topic Submission Service zu finden.

Das Portal führt durch die einzelnen Schritte der Antragserstellung. Der Teil A des Antrags wird direkt eingegeben. Antragsteller sollten in jedem Fall das Template für den Antragsteil B herunterladen, das dort hinterlegt ist. Der Umfang des Teil B richtet sich danach, ob es sich um ein einstufiges oder zweistufiges Antrags- und Begutachtungsverfahren handelt.

Der fertig bearbeitete Antragsteil B kann durch den Koordinator hochgeladen werden. Der Antrag ist erst eingereicht, wenn der Koordinator den Button „Submit“ betätigt. Der Antrag kann bis zur Antragsfrist beliebig oft überarbeitet und über die Funktion „Submit a proposal“ neu eingereicht werden. Die vorherige aktuelle Version wird jedes Mal überschrieben. 

Letzte Änderung: 07.12.2022 - Ansprechpartner: Webmaster